Logo

Gutachten aktuell


Die virtuelle Live-Fortbildung


Programm 2019 >>
Logo Förderung
Fachbeirat

Dr. h.c. Rüdiger Deckers


Deckers Rüdiger Deckers ist seit 1976 Rechtsanwalt, seit 1990 in der Kanzlei Thomas, Deckers, Wehnert, Elsner in Düsseldorf. Seit Januar 2018 ist er of Counsel - Anwalt dieser Kanzlei. 2004 erfolgte die Verleihung des Doktors jur. honoris causa durch die Fernuniversität Hagen. Zudem ist er sehr aktives Mitglied des DeutschenAnwaltsVereins (DAV). Er war lange Jahre stellvertretender Vorsitzender des Strafrechtsausschusses und ist seit 2016 Ehrenmitglied der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des DAV. Von 1999 bis 2015 war er Mitglied des Vorstands der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, zeitweise deren Vizepräsident. Im Jahr 2009 erhielt Rüdiger Deckers den Max-Alsberg-Preis durch den Deutschen Richterbund und den Deutschen Strafverteidiger. Er ist Verfasser von zahlreichen einschlägigen Buch- und Fachveröffentlichungen.
back